Springe zum Inhalt

GOURMETmaxx 09898 Turbo-Grill

GOURMETmaxx 09898 Turbo-Grill

 

 

 

GOURMETmaxx 09898 Turbo-Grill Kompakt 700 W

 

 

Abmessungen: 29,6 x 25 x 11,4 cm

Gewicht: 1,5 kg

Leistung: 700 Watt

Marke: Gourmet Maxx

Modell: 09898

Farbe:

Grillfläche:

Fettauffangbehälter: –

 

Dieser kleine Kompaktgrill von Gourmetmaxx hat im Gegensatz zu den meisten anderen Kontaktgrills eine geringere Wattzahl, also Leistung, kann aber trotzdem durch den niedrigen Preis und die einfache Bedienung bestechen. Trotz der geringeren Leistung lassen sich mit ihm problemlos kleinere Dinge, wie beispielsweise Panini oder Sandwiches grillen. Ebenso lassen sich dünnere Gemüsestreifen und Geflügelteile problemlos durchgaren. Sollte man es aber eher auf dickere Steaks vor allem vom Rind bei der Zubereitung abgesehen haben, dann ist wohl eine größere Investition für einen leistungsstärkeren Grill unvermeidlich.

Dennoch ist dieser kompakte Kontaktgrill ideal für Singleküchen und Singles geeignet, welche nur etwas für 1 bis maximal 2 Personen Grillen möchten. Ein Pluspunkt der leichteren Bauweise ist dabei, dass er sich im Vergleich zu anderen Geräten schneller aufheizt und damit auch zügig auf Betriebstemperatur kommt. Nachteil ist wie bei den meisten günstigen Kontaktgrills, dass sich die Kontaktplatten zum Reinigen nicht abnehmen und beispielsweise in den Geschirrspüler stellen lassen. Hier ist dann also Handarbeit gefragt (wobei in den meisten Singleküchen ja oftmals auch leider kein Geschirrspüler vorhanden ist).

Fazit: Ein kostengünstiger Kontaktgrill für den eher spontanen Single, der auf eine gesunde und fettarme Ernährung und das Grillen nicht verzichten möchte.

 

Vorteile

Niedriger Anschaffungspreis
Schnelles Hochheizen der Grillplatten
Einfache Bediennung

Nachteile

Kontaktgrillplatten nicht herausnehmbar
Niedrige Wattzahl
Keine hochwertige Verarbeitung

 

 

 

 

 

 

Preis bei amazon